Theatergruppe Fällanden

1991 De Giizhals

Das Stück
Die Geschichte vom Geizigen ist kompliziert und einfach zugleich. Protagonist ist Harpagon, ein alter Geizhals. Sein ganzes Leben dreht sich nur ums Geld. Und sein Lebensinhalt besteht nur darin, sein Vermögen zu vervielfachen. Seine beiden Kinder, Elise und Cléante, sollen aus diesem Grund auch gewinnbringend verheiratet werden. Doch wie das Leben und die Liebe so spielen, verliebt sich Elise in ihres Vaters Diener Valère und Cléante in seines Vaters Verlobte Mariane. Doch Harpagon hegt andere Pläne. Seine Tochter soll den reichen alten Wittwer Anselm, sein Sohn eine alte Witwe heiraten. Das Ränkespiel um Geld und Liebe kann beginnen.

Regie
Rupert Dubsky

Autor
Molière

Mitwirkende
Franz Pfulg, Christine Gut, Heini Lange, Werner Gürr, Katja Merino, Susi Moser, Orlando Geremia, Rupert Dubsky, Elisabeth Pfulg

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie